Graz Marathon 2018 - Tag der Bestzeiten

Alle Jahre wieder lockt zum Ausklang der Saison der Grazmarathon. Für vier Teilnehmer des IGN Triteam Therme Nova Köflach war es aber nicht der Schluss, sondern eher der Auftakt zur Ironman-Saison 2019.

Lisa Königshofer, Stefan Lutterschmidt, Helga Mazgan und Ute Dittrich starten 2019 das erste Mal beim Ironman Klagenfurt. Seit zwei Monaten bilden sie eine vom Team betreute Trainingsgruppe. Alle vier betreiben seit Jahren Sport und haben einige Halbmarathons, Triathlons und Halbmarathons bestritten. Doch seit zwei Monaten trainieren sie strukturiert und mit System!

System bedeutet: so viel wie notwendig, aber nicht mehr.

Ziel war es, die persönlichen Bestzeiten klar zu unterbieten bzw. eine sehr gute Leistung nach einer schweren Verletzung hinzulegen.

Trotz des verwinkelten Grazer Laufkurses gelang das sehr gut. Alle verbesserten ihre Bestzeit um mindestens sieben Minuten! Lisa Königshofer finishte mit 1:59:08, Ute Dittrich: 1:44:59, Helga Mazgan: 1:44:34 und Stefan Lutterschmidt: 1:44:12. Manfred Mazgan gab sein Debüt als Pacemaker und lief mit den geplanten 1:45:00 ins Ziel.

Christian Fadum feierte sein Debut in der Klasse M-60 mit hervorragenden 1:48:48.

Gratulation an alle Teilnehmer

Unsere Sponsoren

  1. In unserer Apotheke trifft Tradition auf Moderne – damit sorgen wir für Bewegung und frischen Wind!
  2. Infonova R6 eröffnet eine neue Ära der Geschäftsflexibilität für die digitale Wirtschaft
  3. Moderne Elektroinstallation von der Firma Jürgen Reinprecht Elektrotechnik trägt dazu bei ihren Ansprüchen an Komfort, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit gerecht zu werden.
  4. Hafnermeister Stefan Stiegler bietet Ihnen eine Vielzahl von Variationen für Ihre individuelle Kachelofen-Lösung.
  5. Die Firma Neukam ist ihr Partner in den Bereichen rund um die Montage von Deckenstrahlplatten
  6. Wir sind Experten in der Umsetzung hochwertiger und komplexer Innenausbaulösungen, Akustiksanierungen und Heiz- und Kühldeckensystemen. Als Generalunternehmen bieten wir die beste
  7. Steuerliche Beratung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, Abwicklung der laufenden Buchhaltung und Lohnverrechnung, Sanierungsberatung.
  8. Ob ihre Traumküche nach Maß, oder ein Wohn- Ess- oder Schlafzimmer - im Möbelstudio Andreas Schriebl in Voitsberg werden ihre Wünsche wahr.
  9. Herzlich Willkommen in Hotel und Therme NOVA, inmitten der wunderschönen Hügellandschaft der Lipizzanerheimat, nur 35 km von der steirischen Landeshauptstadt Graz entfernt.