Podersdorf 2017

30. Austria Triathlon in Podersdorf - wir waren dabei!

Am vergangenen Wochenende wurde in Podersdorf am See zum 30. Mal der sommerliche Dreikampf in und um den Neusiedler See ausgetragen. Leider verdiente die erste Disziplin die Bezeichnung 'schwimmen' heuer nicht - ein Großteil der Athleten und -innen machte aus dem Schwimmbewerb eine großangelegte Wanderung durch den Neusiedler See. Bedingt durch den niedrigen Wasserstand, den Wind und die Wellen, die selbiger übers Binnengewässer trug, verging vielen scheinbar die Lust aufs Kraulen.

Um 7:00 Uhr wurden bei herbstlichen Temperaturen sowohl die Lang- als auch die Halbidstanzstarter ins Rennen geschickt. Über die Langdistanz wurden die österreichischen Staatsmeister ermittelt - Markus Bayer war im rund 300-köpfigen Starterfeld vertreten und absolvierte die 3,8km Schwimmen, 180km am Rad und 42km im Laufschritt in 10:04:38. Mit dieser Zeit erreichte Markus bei seinem zweiten Ironman binnen 8 Wochen den 55.-Gesamtrang und Platz 13 in seiner Alterklasse.

Ebenfalls um 7:00 wurde die Halbdistanz (1,9km Schwimmen, 90km Radeln, 21km Laufen) mit weiteren Sportlern des IGN Triteam Therme Nova gestartet. Als IGN-Schnellster überquerte Chris Steirer nach 4:41:09 die Ziellinie und finshte als Gesamt-86. und 19. in seiner Alterklasse. Ebenfalls unter der 5-Stunden-Marke blieb Markus Zach, der nach 4:56:32 (Gesamt 191. / AK: 32) ins Ziel kam. Großartige Leistungen wurden auch von
Judith Mürzl (5:11:46, Gesamt: 302. / AK: 5.),
den Mazgans (Helga, 5:25:38, Gesamt: 394. / AK: 6.) - (Manfred 05:25:39, Gesamt: 395. / AK: 52.),
Christian Fadum (5:25:39, Gesamt: 396. / AK: 16.),
Gerhard Oswald (5:30:08, Gesamt: 418. / AK: 18.),
Ute Dittrich (5:44:03, Gesamt: 471. / AK: 8),
Lisa Königshofer (5:54:38, Gesamt: 511. / AK: 15.) und
Claudia Rainer (6:10:42, Gesamt: 552. / AK: 9.) erbracht.

Die gesamten Ergebnisse gibt's unter: http://bit.ly/2eAeDHY

Unsere Sponsoren

  1. Infonova R6 eröffnet eine neue Ära der Geschäftsflexibilität für die digitale Wirtschaft
  2. Herzlich Willkommen in Hotel und Therme NOVA, inmitten der wunderschönen Hügellandschaft der Lipizzanerheimat, nur 35 km von der steirischen Landeshauptstadt Graz entfernt.
  3. Ob ihre Traumküche nach Maß, oder ein Wohn- Ess- oder Schlafzimmer - im Möbelstudio Andreas Schriebl in Voitsberg werden ihre Wünsche wahr.
  4. Moderne Elektroinstallation von der Firma Jürgen Reinprecht Elektrotechnik trägt dazu bei ihren Ansprüchen an Komfort, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit gerecht zu werden.
  5. Wir sind Experten in der Umsetzung hochwertiger und komplexer Innenausbaulösungen, Akustiksanierungen und Heiz- und Kühldeckensystemen. Als Generalunternehmen bieten wir die beste
  6. In unserer Apotheke trifft Tradition auf Moderne – damit sorgen wir für Bewegung und frischen Wind!
  7. Steuerliche Beratung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, Abwicklung der laufenden Buchhaltung und Lohnverrechnung, Sanierungsberatung.
  8. Hafnermeister Stefan Stiegler bietet Ihnen eine Vielzahl von Variationen für Ihre individuelle Kachelofen-Lösung.
  9. Die Firma Neukam ist ihr Partner in den Bereichen rund um die Montage von Deckenstrahlplatten